Management

Nicht theoretische Konzepte sind unser Ziel, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment.

DIPL.-WIRTSCHAFTSING. (FH) CLEMENS ARMBRUSTER

GESCHÄFTSFÜHRER OPERATIONS (COO)

Clemens Armbruster, Jahrgang 1967, ist Absolvent der Fachhochschule Offenburg im Studiengang Maschinenbau und vollendete zusätzlich erfolgreich das Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management und Unternehmensführung verfügt er über fundierte Markt – und Prozesskenntnisse, die für ein solides Wachstum in Österreich notwendig sind. Als Experte sowohl in der Adressierung von Mittelstandsinitiativen, als auch im Auf- und Ausbau langjähriger Key Kundenbeziehungen lebt er eine anspruchsvolle Kundenorientierung.

In seiner Rolle als Austrian Country Manager verantwortet er das operative Geschäft der PROMATIS GmbH.

DIPL.-WIRTSCHAFTSING. RAINER MANN

GESCHÄFTSFÜHRER FINANZEN (CFO)

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur in der Fachrichtung Operations Research / Informatik verantwortet als COO der PROMATIS Gruppe das operative Geschäft, das Controlling sowie die administrativen Prozesse. Herr Mann hat sich als Experte für die Umsetzung großer Digitalisierungsvorhaben einen Namen gemacht. Dabei etablierte Rainer Mann die Gestaltung neuer Geschäftsprozesse und das Change Management bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen in einem interdisziplinären Umfeld als seine Schwerpunkte. Ferner berät er als Executive Consultant Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung von Governance- und Risk Management-Strategien.

DIPL.-WIRTSCHAFTSING. DR. FRANK SCHÖNTHALER

VORSITZENDER DER GESCHÄFTSLEITUNG (CEO)

Nach seinem Abschluss als diplomierter Wirtschaftsingenieur und seiner mehrjährigen Forschungstätigkeit im Bereich Angewandte Informatik promovierte Frank Schönthaler 1989 am KIT Karlsruhe.

Als Serial Entrepreneur hat Dr. Schönthaler seit 1990 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Spanien, USA und Kanada zahlreiche Unternehmen der Beratungs- und IT-Branche gegründet. Als geschäftsführender Gesellschafter (CEO und Chairman) leitet er die international tätige PROMATIS Unternehmensgruppe. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Beratungs- und Softwarebranche steht Dr. Schönthaler für professionelle Dienstleistungen, Organisations- und IT-Lösungen mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und internationaler Ausrichtung. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher und anwendungsnaher Publikationen in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationssysteme und gilt hier als international anerkannter Experte.