Kurze Wege zum Kunden – PROMATIS nun auch in der Schweiz vertreten

PROMATIS baut Auslandsaktivitäten in der Schweiz weiter aus.

Graz, 07.04.2016 – Die PROMATIS Unternehmensgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und verstärkt ihre DACH-Präsenz zum 1. Mai 2016 mit der Gründung der PROMATIS AG in Zürich. Als Oracle Platinum Partner und Spezialist für intelligente Geschäftsprozesse, Unternehmensapplikationen und Cloud Services für die Digitale Transformation unterstreicht PROMATIS damit sein Engagement für den Schweizer Markt.

Seit über 20 Jahren verfügt die PROMATIS Unternehmensgruppe über eine enge Partnerschaft mit der nationalen und internationalen Oracle Organisation und ist damit einer der Pioniere im Markt für Oracle Produkte. Die gelebte Partnerschaft mit Oracle sichert jederzeit top-aktuelles Produkt-Know-how, welches die zertifizierten PROMATIS-Spezialisten dem Kunden in bedarfsgerechter Form zur Verfügung stellen. Die PROMATIS AG als Teil der Unternehmensgruppe knüpft an diese Historie an und baut hierfür ein eigenes Schweizer Team auf. Unter der Leitung von David Senn werden die Schweizer Kunden jetzt noch intensiver betreut und damit die Bedeutung des Schweizer Marktes gestärkt.

David Senn blickt auf eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis im Vertrieb, Business Development und Marketing bei der PROMATIS software GmbH, Ettlingen zurück. Neben der Territory-Verantwortung für Süddeutschland und die Schweiz betreute er internationale strategische Kunden in der Medizintechnik, Prozessfertigung, Hightech-Fertigung und im Dienstleistungsbereich. Sein Aufgabengebiet erstreckte sich von der Marktanalyse über Pre-Sales-Aktivitäten bis hin zum Vertragsabschluss und zur laufenden Kundenbetreuung. Gemeinsam mit seinen Kunden und den operativen PROMATIS-Kollegen hat er stets die Business Process Excellence seiner Kunden im Blick. In seiner Rolle als Swiss Country Manager verantwortet er das operative Geschäft der PROMATIS AG.

„Mit der Etablierung unseres Unternehmenssitzes in der Schweiz wird die Marktpräsenz der PROMATIS AG als Ausdruck der Kundennähe zu unseren Schweizer Kunden gewürdigt und verstärkt. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit unserem Partner Oracle in der Schweiz sind wir in der Lage, engere und zielkundenorientiertere Aktionen umzusetzen. Dies gilt insbesondere auch für die Westschweiz. Ich freue mich sehr, die Expansion von PROMATIS aktiv gestalten und mit voranbringen zu können“, so David Senn, Group Vice President und Swiss Country Manager PROMATIS AG.

0