Komplexe dokumentenbasierte Prozesse mit Oracle-Technologien umsetzen

Bei der Konzeption und Entwicklung komplexer Produkte – wie beispielsweise in der Luft- und Raumfahrttechnik – ist die technische Implementierung von Prozessen zur Erstellung und zum Management von diversen Dokumenten (Konstruktionsunterlagen, Einkaufsverträge etc.) von zentraler Bedeutung.

Um die Qualität der Dokumente sicherzustellen, müssen bereits das Review und das Approval dynamisch gestaltet sein – sowohl von der Anzahl der Schritte her als auch in Bezug auf die jeweils verantwortlichen Personen. Darüber hinaus sind meist weitere spezifische Prozess-Schritte für die interne und externe Kommunikation zu implementieren, die den Einsatz elektronischer oder gar digitaler Signaturen erfordern.

Download kompletter Bericht
(Auszug DOAG Business News 2-2013)

0